Sommer 2020

Keine Preiserhöhung!

Erfreuliche Nachricht für alle Kunden:
Die zur Jahresmitte (30.06.2020) geplante, moderate Preisanpassung, aufgrund der gestiegenen Preise für Betriebsmittel, Löhne und Dienst-leistungen, ist jetzt nicht erforderlich!
Mit der vorgesehenen Senkung der Mehrwertsteuer können die höheren Kosten überwiegend aufgefangen werden.

Corona – Die unsichtbare Bedrohung

Unvorhersehbar, unberechenbar aber außerordentlich bedrohlich – so wurden wir alle von einem bis dahin unbekannten Virus überrascht!
Auch wir nehmen diese Bedrohung keinesfalls auf die leichte Schulter.
Andererseits wird bei uns das Leben und der Lebensablauf weitergehen, wenn auch etwas anders, vorsichtiger, umsichtiger und noch verantwortungsvoller.

Unsere Reben werden gepflegt und bearbeitet, wie wir es gewohnt sind.

Die Jungweine aus dem Jahrgang 2019 sind größtenteils abgefüllt, mittlerweile mit der amtlichen Prüfnummer versehen und Teil unseres aktuellen Weinangebotes „Frühling 2020“, das auf unseren Seiten im Internet eingesehen werden kann.

Auch unsere Vermarktung läuft wie gewohnt:
Lieferungen erfolgen innerhalb weniger Tage, Lieferengpässe und Lieferverzögerungen sind zurzeit nicht zu erwarten.

Was sich bei uns zu verändern scheint, ist ein noch engeres Zusammen-rücken der Familie.
Ich selbst nehme mir mehr persönliche Auszeiten, die ich für Wanderungen in den gegenüber liegenden Felsen, den Weinbergen und den heimischen Wäldern nutze, genau dort wo eine Ansteckungsgefahr auszuschließen ist.
Besonders schön ist, dass auch meine Familie großen Gefallen an meinen „Ausflügen in die Natur“ entdeckt hat, und mich immer häufiger begleitet.

Was wir erleben ist Natur pur und eine manchmal schon fast gespenstige Ruhe!

Genau das ist es, was wir auch unseren Gästen empfehlen, sobald alle Reisewarnungen aufgehoben sind, und sich die Verhältnisse in unserem Land wieder normalisiert haben:
Urlaub in gepflegten, modernen Gästezimmern des Burggartens, Entspannen, Wandern und Radfahren in einer intakten Natur, und sich auf den Abend mit den beliebten Weinen aus unserem Weingut freuen!

Liebe Gäste, liebe Kunden, liebe Freunde, wir freuen uns auf ein möglichst baldiges, gesundes Wiedersehen!

Vielleicht trägt ja die jetzige, für alle ungewohnte Situation, für den Einen oder Anderen von uns ja auch zu neuen Denkansätzen bei!?

Claudia und Erwin Marmann

Schreibe einen Kommentar